Skip to content

INVEST

Veranlagen, Sparen, KESt & Co.

GEWERBLICHE VERMÖGENSBERATUNG - WTF IS THAT?

Hier geht es – um es auf gut Deutsch auszudrücken – um Veranlagungen, Investitionen, Wertpapiere & Co., also im Prinzip alles, was über die “Sumsi”-Spardose, Girokonto & Sparbuch hinaus geht.

Unter Gewerblicher Vermögensberatung versteht man die Beratung in finanziellen Angelegenheiten und die Vermittlung von unterschiedlichen Finanzprodukten wie Krediten, Versicherungen und Veranlagungen.

Als Gewerblicher Vermögensberater erarbeite ich für meine Kunden, im Sinne einer gesamtheitlichen Finanzplanung, individuelle Analysen und Konzepte über Art, Aufbau, Sicherung, Erhaltung, Bindung und Einsatzmöglichkeiten von Vermögenswerten und Finanzierungen. Ich gehe auf die speziellen Bedürfnisse meiner Kunden ein und biete ein individuell abgestimmtes Veranlagungskonzept.

Als Gewerblicher Vermögensberater vermittle ich insbesondere Finanzierungen, Kredite, Immobilienanlagen, Beteiligungen, Veranlagungen in Mobilien, Sachwerte, Leasingverträge & Bausparverträge.

Gewerbliche Vermögensberater haben seit 2019 gemäß § 136a Abs 6a GewO eine umfassende Weiterbildungspflicht im Ausmaß von 20 Stunden pro Jahr. Es ist mein persönlicher Anspruch, diese Pflicht weit über das geforderte Maß hinaus pro Jahr deutlich zu übertreffen, um bestmögliche Beratungsqualität & Know-How anbieten zu können.
Unsere Referenzen

Carnage-Galerie